European Venture Summit 2016 - Europas größtes Event für Investments in Tech-Startups zum 8. Mal in Düsseldorf

9/2/16

Startups aus Düsseldorf/ NRW können sich für eine kostenlose Teilnahme qualifizieren

Am 5. und 6. Dezember haben die 20 besten Startups aus Düsseldorf und NRW die Möglichkeit, sich beim European Venture Summit internationalen Investoren vorzustellen. Um diese Chance wahrnehmen zu können, müssen sich die Startups aber zunächst am 22. November im Rahmen des European Venture Contest NRW qualifizieren. Die Bewerbungsfrist zur Teilnahme am EVC NRW läuft noch bis zum 30. September 2016.

Der European Venture Summit findet zum 8. Mal in der Landeshauptstadt statt und ist eine Aktivität der Wirtschaftsförderung im Rahmen der Startup Initiative Düsseldorf. Als Gastgeber und Sponsor des European Venture Summit möchte die Landeshauptstadt vor dem Hintergrund eines Mangels an Risikokapital zur Finanzierung innovativer Startups in Deutschland die Aufmerksamkeit der europäischen Investoren auf den Standort Düsseldorf und seine Startups lenken. Weitere Unterstützer der Veranstaltung sind die NRW.Bank, das Innovations- sowie das Wirtschaftsministerium des Landes NRW.

Der European Venture Summit bringt jedes Jahr mehr als 100 der besten Startups regionaler Qualifikationsveranstaltungen in ganz Europa sowie rund 100 aktive, internationale Investoren zusammen. Unter dem Oberthema „Disruptive Technologien“ werden in diesem Jahr Startups aus den Bereichen ICT/ Mobile, Life Sciences/ Health Care und Cleantech um das Risikokapital der Investoren pitchen.